Zumba® Step macht doppelt Spaß

Zumba® Step kombiniert Zumba®-Fitness mit Step Aerobic. Das Workout besteht aus einer Mischung aus Zumba-Choreographie und Step-Aerobic. Step meets Zumba® = Fitness-Party!

Ganz still und heimlich kommt der Fitnessklassiker Step Aerobic, den man schon fast aus den Fitnessstudios verschwunden glaubte, in Form von Zumba® Step zurück. Der Fitnesstrend mit dem Stepper wird aufgepeppt mit lateinamerikanischen Rhythmen und jeder Menge Hüftschwung.

Keine Angst vor Choreographie! Wer den Zumba® Schritten am Boden folgen konnte, wird auch mit bei Zumba® Step keine Probleme haben.

Vergiss alles, was Du über Step weißt

Alle paar Monate wird Aerobic neu erfunden. Jetzt wird Zumba® Fitness mit Step kombiert und heraus kommt das pfiffige Zumba® Step. Beim Step Aerobic gibt es für gewöhnlich nur eine einzige Choerographie pro Stunde, die langsam aufgebaucht wird. Und die ist für viele das Problem – viel zu kompliziert!

Das Training bestet zu 40 Prozent aus Tanz und zu gleichen Teilen (je 30 Prozent) aus Step-Aerobic-Schritten und Fitnessübungen. Durch den Stepper werden die Oberschenkel, Beine und Po beim Tanzworkout noch einmal extra gefordert.

Vergiss alles, was Du über Step weißt. Bei Zumba® Step werden die Zumba® Moves lediglich auf das Step verlegt und mit ein paar Step Aerobic-Schritten kombiniert. Das Zählen von Takten, das beim Aerobic Pflicht ist, fällt weg, stattdessen folgt man wie bei Zumba® Fitness bekannt der Musik mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba® Music bleibt, das Tanzen bleibt – es geht nur eine Stufe raus und wieder runter. Also alles wie bisher. Nur nicht gleich aufgeben, wenn es am Anfang an der Trittsicherheit hapert. Es ist erst einmal ungewohnt, das Step mit einzubinden, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mit Zumba® Stepper für hohen Kalorienverbrauch

Das neue, kraftvolle Step-Workout trainiert den Unterkörper, vor allem die Gesäßmuskulatur und die Beine und ist eine tolle Ergänzung und Abwechslung zum normalen Zumba®-Programm. Das Ganzkörpertraining soll die Tiefenmuskulatur aufbauen, Balance und Koordination schulen und noch mehr Kalorien verbrennen.

Step Aerobic ist ein hervorragendes Koordinations- und Ausdauertraining. Zumba® Step zielt auf die Stärkung und Straffung der Oberschenkel, Bein- und Gesäßmuskulatur ab. Durch den Stepper findet das Training auf zwei Ebenen statt, wodurch die Schritte noch intensiver wirken. Mit den typischen Zumba® Rhythmen und der richtigen Musik bleibt auch bei Zumba® Step der Spaß nicht auf der Strecke. Die Mischung aus Zumba und Step ist ideal für die Fettverbrennung (Fatburner).

Wer Zumba® Fitness liebt oder auch gerne Bokwa® Fitness macht, sollte Zumba® Step unbedingt probieren. Der Spaß in der Gruppe kommt nicht zu kurz.

Wo gibt’s Zumba® Step?

Die Fitnessstudiokette Fitness First bietet Zumba® Step an, aber auch zahlreiche andere Studios und Sportvereine haben das Dance Workout im Programm. Erkundigt euch einfach bei den Gyms und Vereinen in eurer Nähe.

Kommentare sind geschlossen.