Mit Zumba® mehr Kalorien zu verbrennen

Mit Zumba® mehr Kalorien verbrennen
Du liebst Zumba® und willst noch mehr Kalorien verbrennen? Das lateinamerikanisch-inspirierte Dance Workout beinhaltet schnelle und langsame Rhythmen, die kombiert, ideal zum Formen des Körpers und Verbrennen von Kalorien sind. Zumba®-Trainerin Staci Boyer hat ihr Top5 mit dem amerikanischen Shape-Magazin geteilt.

1. Loslassen

Bei Zumba® Fitness dreht sich alle um den Spaß und die Party – was schwer sein kann, wenn man steif oder befangen ist. Die beste Art, mit Zumba® mehr Kalorien zu verbennen, ist loszulassen und Spaß zu haben. Nicht nachdenken, ob es peinlich ist oder man den Takt nicht trifft, sondern loslassen, dann schmilzt das Fett von alleine.

2. Maximierung der Armbewegungen

Arme spielen beim Zumba® keine große Rolle? Falsch gedacht! Man muss sich nur das Zumba® Video zu Shakiras „La la la“ mit der Choreographie von Mariann und Niina ansehen. Ohne die geschmeidigen Armbewegungen würde die Choreo deutlich an Sexappeal verlieren.
Die Arme bei jeder Bewegung mitzunehmen, erhöht den Kalorienverbrauch beim Zumba® und bezieht mehr Muskeln in die Moves ein. Es ist nicht schwer, die Armebewegungen zu maxmieren, aber das Effekt ist groß: Der Körper wird gestreckt und die Muskeln geformt. Man bekommt eine bessere Haltung, wenn man bewusst die Arme mitnimmt.

3. Mehr „Up & Down“ beim Zumba®

Jede Bewegung rauf und runter erhöht nicht nur den Kalorienverbrauch, sondern beansprucht auch die Muskeln im Gesäß, an der Hüfte und in den Beinen. Richtig reingehen in die Moves, in die Knie gehen und immer schön Up & Down – das lässt die Kalorien schwinden!

4. Shake it!

Salsa und Bauchtanz ohne Hüftschwung ist unverstellbar. Die Schüttel-Bewegungen sind ein sehr gutes Core-Training. Hüft-Shaking braucht Übung und sorgt für ein Muskelgedächtnis und Selbstvertrauen.

MAMA! Zeig mir dein Gepäck!
BABY! Komm, schüttel Bug und Heck!
PERLE! Dein Tisch ist gut gedeckt,
Schüttel deinen Speck, ah, schüttel deinen Speck, ah

~ Peter Fox

5. Rock die Bewegungen, die du kennst

Jeder kommt mal aus dem Takt. Oder die Zumba® Musik liegt einem einfach nicht. Das ist okay! Niemand ist perfekt. Das Dance Workout kann trotzdem großartig sein, wenn man die Bewegungen, die man kennt, rockt! Die Zumba® Moves, die einem vertraut sind und die man liebt, sollte man akzentuieren und sich zu eigen machen. Sei mutig und verleihe den Bewegungen deinen eigenen Stil!

Über Janine

Janine liebt Sport – solange es Spaß macht. Was wäre da besser als Zumba®, Bokwa® und andere Dance Workouts? Mit der richtigen Musik und Sportbekleidung macht es noch mal so viel Spaß.

Kommentare sind geschlossen.