80er Hits Aerobic Songs

Aerobic ist zurück! Okay, eigentlich war das Fitness-Workout, das mit Jane Fonda in den 80er richtig groß wurde, nie wirklich weg. Viele Aerobic Schritte oder einzelne Elemente finden sich in anderen Kursen wie zum Beispiel Step Aerobic, Zumba® Fitness und Tae Bo wieder.

Bestseller Nr. 1
BETESSIN 80er Jahre Outfit Damen Set - inkl. 4X Halsketten, 1 Neon Stirnband, 2X Armbänder und...
  • 【80er Jahre Kostüm Accessoires】- Enthalten sind 4 Halsketten in verschiedenen Farben, 1 Neon-Stirnband, 2 Armbänder und 2 Beinstulpen
  • 【Hochwertiges Material】- Das Neon-Stirnband, die Armbänder und Beinstulpen bestehen aus hochwertigem Polyestergewebe, sind schweißabsorbierend und...
  • 【Passende Größe für jede Frau】- Das Stirnband, die Armbänder und die Beinmanschetten sind hochelastisch und für die meisten Körpertypen geeignet. Die...
  • 【Der absolute Blickfang auf der Party】- Dieses 80er Jahre Outfit Set ist ideal für 1980er Mottopartys, Neon-Partys, Karneval, Fasching, Fastnacht und mehr....

Dass die Achtzigerjahre Spaß machen beweist ein Fitnessstudio in Australien. Dort gibt es unter dem Namen „Retrosweat“ ein authentische 80er Freestyle Aerobic Workout, das an die Ikonen der Aerobicwelle mit Jane Fonda, Denise Austin und Patti Sorenson angelehnt ist. Selbstverständlich gehört ein knallbuntes Outfit dazu. Die Aerobic Kleidung ist gewöhnsbedürftig: vom Stirn- und Handgelenkschweißband, über Leggings und Bodys bis zu Stulpen – alles quietschbunt und hauteng. Besonders abgefahren ist der passende Blitz-Ohrschmuck der Trainerin Shannon Dooley! Sehr unterhaltsam ist der auch das Instagram-Profil von „Retrosweat“, das die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Das einzige, was davon heute (glücklicherweise) in Mode ist, sind die Neonfarben. Die Klamotten taugen ansonsten lediglich noch etwas für die Badtaste-Party oder das nächste Achtzigerjahre-Revival.

Retrosweat workout trailer from Retrosweat on Vimeo.

Manche Aerobic Outfits sind gewöhnsbedürftig: vom Schweißband, über Leggings, Bodys bis zu Stulpen. Auch wenn die Outfits ungewohnt sind, ist Aerobic perfekt für die Ausdauer, einen straffen Body und perfekte Körperbalance.

80er Aerobic Songs

Popmusik. Viele Hits werden auch heute noch im Radio rauf und runter gespielt, von George Michael, The Pretenders, Foreigner, Whitney Houston, Lionel Richie, Michael Jackson, The Pointer Sisters, Prince bis zu The Police.

Top 10: Die beliebtesten Songs aus den 1980ern

Über Janine

Janine liebt Sport – solange es Spaß macht. Was wäre da besser als Zumba®, Bokwa® und andere Dance Workouts? Mit der richtigen Musik und Sportbekleidung macht es noch mal so viel Spaß.

Kommentare sind geschlossen.